Der TC Blau-Weiss Elberfeld trauert um einen seiner ganz Großen: Pitt Baums ist jüngst im Alter von 88 Jahren verstorben. Seit 1947 war er ein Blau-Weisser und hat unseren Verein in diesen Jahrzehnten maßgeblich geprägt. Als Wimbledon-Teilnehmer im Jugendbereich und als mehrfacher Stadtmeister war er für eine ganze Spieler-Generation ein sportliches Vorbild. Bleibende Spuren hat er auch in seiner fast 20-jährigen Amtszeit als Vorstandsmitglied hinterlassen. So hat er den Wiederaufbau unseres Vereinsheims am Nüll nach einem Brand in den 1970er Jahren, aber auch den Neubau unseres heutigen Sportgeländes in der Beek entscheidend vorangetrieben. Pitt Baums ist bis zuletzt ein Blau-Weisser mit Herz und Seele geblieben und hat uns auf vielfältige Weise unterstützt. Mit ihm verlieren wir einen vorbildlichen Sportskameraden, einen engagierten Macher und einen hochgeschätzten Freund. Unsere aufrichtige Anteilnahme, aber auch unser Dank gilt seiner Familie. Ruhe in Frieden, lieber Pitt – wir werden Dich nie vergessen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner