Unsere Vereinsjugend liegt uns besonders am Herzen!

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sich Kinder und Jugendliche in unserem Verein wohlfühlen. Wir versuchen ein Umfeld zu schaffen, das allen Kindern und Jugendlichen ermöglicht, Tennis zu spielen und Spaß am Sport zu haben.

Unsere Vereinsjugend – vom Anfänger bis zum Turnierspieler – findet bei uns optimale Trainingsbedingungen, sei es Einzeltraining oder Training in homogenen Kleingruppen bei unserem sympathischen Vereinstrainer Matthias Schramm und seinem engagierten Trainerteam.

Der Großteil unserer jungen Spielerinnen und Spieler ist in einer unserer Jugend-Mannschaften aktiv und nimmt regelmäßig an den Medenspielen teil. 
Unsere Mannschaften zählen hierbei seit vielen Jahren mit zu den Spielstärksten in Wuppertal. Darauf sind wir natürlich sehr stolz!

Neben dem sportlichen Erfolg wollen wir aber insbesondere auch die Freude am Tennissport vermitteln und das freundschaftliche Miteinander der Kinder und Jugendlichen fördern. Dafür veranstalten wir regelmäßig Spaß-Turniere, Tenniscamps, Wochenendfahrten und Ausflüge.

Wir pflegen den Kontakt zu den Kindergärten, Grund- und weiterführenden Schulen in der Umgebung und bieten z.B. in Zusammenarbeit mit den Schulen Tennis-AGs an.

Wir sind ein Verein, in dem sich Familien sehr wohl fühlen und fördern das mit vergünstigten Jugend- und Familienbeiträgen.

Bei Interesse kommt doch einfach mal vorbei oder sprecht uns an.
Wir freuen uns auf euch!

Jugendsportwart:

Heiko Lang
tel 0202 – 72 32 00
mob 0151 – 571 411 33
e-mail: jugend@blauweiss-elberfeld.de